Technische Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Rohr- und Abwassertechnik- familienfreundlicher Arbeitsplatz
Die Unternehmen unter dem Dach der Abfluss-AS-Allianz gelten als Branchenpioniere für alle Arbeiten an Entwässerungssystemen. Seit der Gründung im Jahr 1969 sind wir kontinuierlich gewachsen und mit mittlerweile über 120 Mitarbeiter*innen überregional in wichtigen deutschen Ballungsräumen tätig.
Oft kopiert, selten erreicht: Zusätzlich zu einem umfassenden Service rund um die Rohrsanierung und -reinigung haben wir uns durch den Einsatz moderner Technologien und Verfahren vor allem in den Bereichen TV-Inspektion, Dichtheitsprüfung und Wartung von Entwässerungssystemen (Hebeanlagen etc.) spezialisiert und etabliert. Mit unserem fachlich geschulten, hilfsbereiten und erfahrenen Servicepersonal stehen wir unserem breit gefächerten Kundenstamm zur Seite.
Zu unseren Aufgaben gehört nicht nur die fachmännische Störungsbehebung, sondern auch die kompetente Beratung.
Um unser stark wachsendes und dynamisches Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n technische*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Rohr- und Abwassertechnik.
Ihre Aufgaben
- Auswertung von technischen Berichten/Gutachten
- Klärung der technischen Anforderungen T. direkt mit dem Auftraggeber (Kommunen, Projektentwickler, Hausverwaltungen, Eigentümer etc.)
- Erstellung von Kalkulationen, Angeboten insbesondere im Zusammenhang mit TV-Inspektionen, Sanierungskonzepten oder gesetzlich geforderten Maßnahmen
- Unterstützung der Geschäftsleitung in technischen Belangen – Wahrnehmung von Kundenterminen
- Marktanalyse sowie Erweiterung des Leistungsportfolios in Zusammenarbeit mit der Führungsebene
- Einholung von Angeboten in Verbindung mit Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Betreuung der Servicetechniker sowie fachliche und technische Beratung (on the job)
- Sie arbeiten in einem qualifizierten und engagierten Team, in dem Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen dem operativen Tagesgeschäft und der Administration bilden.
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Verständnis oder Fachausbildung (Ingenieur, Rohrtechniker, Elektriker, Industriemechaniker o.ä.) mit kaufmännischer Affinität
- Ambitionen zur Weiterbildung a. zum Meister erwünscht
- Erste Berufserfahrung in der Angebotskalkulation, z.B. im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen oder behördlichen Anordnungen, von Vorteil
- Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Gute kommunikative Fähigkeiten – insbesondere in der deutschen Sprache zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Techniker*innen, Kaufleuten, IT-Experten und Sachbearbeiter*innen.
Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen
- die Einbindung in ein agiles und kompetentes Team
- Gestaltungsspielräume im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereichs
- Unbefristete Anstellung in einer stark wachsenden und krisenfesten Branche
- Attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Bestandteilen sowie weiteren Benefits
- Kollegiales Umfeld, geprägt von Vertrauen und Offenheit
- Flache Hierarchie mit der Möglichkeit, bei entsprechender Arbeitsleistung mittelfristig in die Geschäftsleitung (zunächst als Prokurist*in) berufen zu werden.
Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die ihre Erfahrungen einbringen und sich im Team weiterentwickeln möchte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und engagierte Kolleg*innen!
Wir pflegen eine Unternehmenskultur des respektvollen und wertschätzenden Umgangs miteinander. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
So bewerben Sie sich
Senden Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Bewerbungsformular.
Viel Erfolg!